Unser Tiny House Projekt

Seid dabei, wenn ein Tiny House entsteht.

Im Mittelpunkt von Tiny House Tour steht das eigene Tiny House Projekt. Von der ersten Skizze und Schraube bis zum Klingelschild und dem Leben darin halten wir die Entwicklung multimedial fest. Ihr könnt durch YouTube, Instagram und Facebook immer hautnah dabei sein. Ob euch dabei Ideen der Planung, detaillierte Angaben zu Materialien interessieren, oder einfach nur wie das Projekt wächst.

Wir haben uns lange informieren müssen, um unser Projekt ordentlich geplant und detailliert auf die eigenen Räder zu stellen. Dabei wollen wir rechtliche Grauzonen ebenso vermeiden wie Pfusch am Bau. Die Recherche führte uns dabei in entlegenste Internet-Foren, zu bodenständigen Handwerkern und ökologisch-grünen Start-Ups.

Tiny House Projekt - Unser Weg von der Idee bis zum fertigen Tiny House

Auf unserer Webseite und den verschiedenen Kanälen listen wir die Ergebnisse dieser Suche detailliert auf und geben Tipps für euer eigenes Projekt. Oder liefern einfach nur objektive Entscheidungsgründe für oder gegen ein Tiny House. Damit ihr selbst VOR dem Kauf oder dem Baustart wisst, worauf ihr euch einlasst. Und dadurch später auch jeden Tag Freude an eurem eigenen Tiny House habt.

Wir haben diese Entscheidungen für uns bereits getroffen und sind mitten im Bauprozess. Der Weg dahin war nicht gerade leicht und auch die Bauphase ist nicht weniger herausfordernd. Jede Woche warten neue Überaschungen und Herausforderungen. Und auch wenn das Tiny House aktuell nur langsam wächst, sind wir froh darüber, den Entwicklungsprozess mit euch teilen zu können.

Wir halten euch immer auf dem Laufenden

1 2 3