Die Tiny House Community

Winzige Häuser - aber eine große Gemeinschaft.

Immer mehr Menschen können sich für kleinere Wohnungen oder Häuser begeistern. Sei es wegen gestiegener Mieten oder der Fokussierung auf andere Dinge im Leben. Zum Beispiel mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, weniger Zeit (und Geld) für Konsum und dem Horten von Markenartikeln zu investieren, oder sich schlichtweg nicht von den eigenen vier Wänden versklaven zu lassen. Jeder Quadratmeter will schließlich geputzt werden. Aber auch durch die Veränderung der Familiengröße wird die Größe bisheriger Behausungen in Frage gestellt. Die Summe aller Menschen, die sich für neue winzige Wohnformen entscheiden, ist die Tiny House Community.

Tiny House Tour möchte Einblicke in die verschiedenen Arten gewähren und stellt Bewohner vor, die auf kleinstem Raum leben. Menschen, die auf das Wasser gezogen sind. Oder Aussteiger, die hoch in den Baumwipfeln leben. Neben persönlichen Geschichten und Einblicken in diverse Wohnkulturen der Tiny House Community besuchen wir aber auch Manufakturen und Hersteller aller Arten von Tiny Houses.
Hier könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen erhaschen, Hersteller hautnah kennenlernen, aber auch Herausforderungen auf dem Weg zum fertigen Domizil kennenlernen. Und eines ist sicher: Tiny Houses und die Menschen dahinter sind so vielfältig, wie das Leben selbst.

Viele Menschen leben bereits in einem Tiny House - wann verkleinerst Du dich?